Über uns

Die Geschichte von Kuß`n Groove beginnt am 28. August 2017.

Seitdem haben wir eine Vielzahl an Gigs gespielt (Liste der vergangenen Auftritte) und hunderte Zuschauer begeistert. Mit unserer aktuellen Konstellation haben wir unseren eigenen, unverwechselbaren Sound gefunden, zu dem jeder unserer sechs Musiker, gleichermaßen beiträgt.

Wenn es um den Ton und das Licht vor- und auf der Bühne geht, vertrauen wir auf unser junges, motiviertes Team aus Ton- und Lichttechnikern. Denn genau wie die Band hat auch unser Technikteam immer weiter dazu gelernt und sich kontinuierlich verbessert.

An dieser Stelle auch ein großes Dankeschön an unser gesamtes Team, ohne dessen Arbeit der reibungslose Ablauf unserer Auftritte nicht möglich wären.

Wir sind eine junge, ambitionierte Band und freuen uns, auf einer kommenden Veranstaltung für die musikalische Unterhaltung sorgen zu dürfen.

band logo rund

Schauen Sie auch gerne auf unseren Social Media Kanälen vorbei:

Instagram

Facebook

Saxophon

Saxophon

Jonas

„Das muss fetzen!“/ „Stabil“

Als Saxophonist in unserer Rock-Pop-Band verleiht uns Jonas mitunter unseren besonderen Sound! Seine „stabilen“ Saxophon Fähigkeiten kommen in jedem Song unter gewürdigter Dauer präsentativ zum Vorschein! Ohne jegliche Noten wird mit unserem Jonas jeder Auftritt besonders und zu einer Premiere für Band und Zuhörer! Wir könnten uns für die Band keinen kompetenteren, fähigeren Saxophonisten wünschen als UNSEREN JONAS!

Danke auch für die Professionalität und den Charakter welchen er mitbringt!

Gitarre

Gitarre

Luca

„Fabios Bruder“

Unser jüngstes und kürzestes Mitglied der Band Luca (Alina nennt ihn auch: „Fabios Bruder“) beeindruckte ab dem ersten Tag mit seiner unglaublich entspannten Art und seinem überaus großen Talent an der Gitarre! Während der Zeit in unserer Band hat er seine Spontanität und sein Können gezeigt. Er konnte sich bereits mit zahlreichen unvergesslichen Soli auf der Bühne präsentieren.

Wir sind sehr stolz auf unseren Neuzugang.

  • icon
  • icon
Sängerin

Sängerin

Alina

„Ich muss noch schnell meine Noten raussuchen“

Mit solch einem Zitat oder anderen lässt Alina unsere Rockröhre die Proben sowie die Auftritte zu einem lustigen Erlebnis werden. Dies schafft sie auch durch ihre spontan improvisierten Gesangseinlagen während der Probe als auch auf Auftritten. Dadurch werden diese immer zu einem spannenden Erlebnis.
Trotz dieser lustigen Eigenschaften macht Alina unsere Auftritte immer zu einem besonders schönen Erlebnis, mit ihrem gewaltigen Stimmumfang bekommt sie fast jeden benötigten Ton und bringt uns somit immer weiter nach vorne. Mit Ihre rockigen Art animiert sie die Zuhörer zum mitmachen und bringt mit ihrer Rockröhre den Saal zum Kochen.

Keyboard

Keyboard

Robin

Seid Anfang 2023 spielt er bei uns mit und verleiht uns mit seinem Talent an den Tasten einzigartigen Sound.

    Bass

    Bass

    Fabio

    „Kein Basssolo!!“ / „den Unterschied hört doch eh keiner!“

    Von unserem Bassisten Fabio wird wohl nie jemand ein spontanes Solo oder auch Solo allgemein hören, dafür können wir uns alle immer auf ihn und seine stabilen Lines verlassen! Als sehr zuverlässig am Bass als auch charakterlich können wir uns mehr als glücklich schätzen einen Bassisten wie Fabio UNSEREN Bassisten nennen zu dürfen!
    Seine fast täglichen Übungseinheiten am Bass zahlen sich mehr als aus!

    Schlagzeug

    Schlagzeug

    Moritz

    „Welche Tonart nochmal“

    Als Schlagzeuger unsere Band hat Moritz die priviligierte Aufgabe, die gesamte Band im richtigen Tempo anzuzählen!
    Während jedem Titel bildet er, mitunter, die für die anderen Bandmitglieder so wichtige, zuverlässige Basis.
    Aber auch in den zahlreichen Solis kann er sein jahrelang erlerntes Können unter Beweis stellen! “Sehr erfolgreich“!!!
    Diverses Können, gibt er mittlerweile auch an interessierten Nachwuchs weiter!
    Schlagzeuger, besonders solche wie unseren Moritz, charakterlich und spieltechnisch unwegdenkbar, sind eine seltene Spezies, weshalb wir sehr dankbar sind!